Gästeinformationen


  Ich erfülle auch anspruchsvollste Anforderungen mit einem Angebot zahlreicher Serviceleistungen. Ihre Zufriedenheit hat für mich stets höchste Priorität. 

Sehr geehrte Gäste,


gehen Sie bitte mit allen Dingen in der angemieteten Einheit, sowie in den gemeinsam genutzten Räumen als auch im Vorgarten pfleglich um. 


In meine Gäste setze ich großes Vertrauen, und es freut mich, wenn wir uns wieder sehen. Nehmen Sie nur gute Erinnerungen mit, und lassen Sie bitte alles Dingliche da, zu meiner und der nächsten Gäste Freude. Bitte beachten Sie nach stehende Informationen:


Infos von A - Z


An-, Abreise
Nach Vereinbarung Ihrer Gastgeberin mobil erreichbar 0151 644 19 240. Persönliche Schlüsselübergabe. Es gibt keine Rezeption. Nehmen Sie bitte direkt nach der Buchung mit ihr Kontakt auf.

Abschließen
Beim Verlassen des Hauses achten Sie bitte darauf, wenn Sie im Erdgeschoss eine Suite gemietet haben die Fenster zu schließen, die Rollos herab zu lassen, die Suite, die Küche und die Haustüre ab zu schliessen.
    Wenn Sie die Ferienwohnung gemietet haben die Fenster, die Ferien-Wohnungs-Tür und die Haustüre ab zu schließen.

Dies dient Ihrer eigenen Sicherheit. Bitte den Schlüssel der Haustür 2x im Schloss drehen.

Infos von A - Z


Bademäntel
Es stehen Ihnen Bademäntel in großer Bekleidungsgröße für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Die Bademäntel sind Bestandteil des Inventars.

Barrierefreiheit
ist in diesem Objekt wegen vieler Stufen leider nicht gegeben. Allerdings sind für die Badewanne in der Ferienwohnung stabile Haltegriffe angebracht, um den Ein- und Ausstieg zu erleichtern.

Betten
 Ihre Betten sind bei Anreise bezogen.
    Die Betten sind Allergiker gerecht.
    Zusätzliche Kopfkissen und Bettdecken können auf Wunsch gestellt werden.
    Der Preis für die Bettwäsche Nutzung ist inclusive.

Infos von A - Z

Bezahlen
    Keine Kreditkarten
    Überweisung vor der Anreise auf IBAN DE66 7835 0000 0040 7495 58.
    Bei kurzfristiger Buchung und Anreise: Zahlung in bar. Halten Sie die fällige Summe passend bereit.

Nehmen Sie bitte direkt nach der Buchung mit Ihrer Gastgeberin telefonisch Kontakt auf: 0151-64 41 92 40

Buchausleihe
Im KOMM Untermerzbach gibt es eine Offentliche Gemeindebücherei in der Sie Bücher schmökern und ausleihen und auch Tageszeitungen und Zeitschriften vor Ort lesen können , Bachgasse 2, Telefon 09533 982314. Im 1. Stock der Villa Merzbach finden Sie Bücher und Spiele für Ihren Aufenthalt.

Infos von A - Z

Endreinigung
Sie ist im Preis inbegriffen.

Fahrradständer
Ein Fahrradständer befindet sich vor dem Vorgarten an der Hecke.
Fahrradverleih
Sprechen Sie bitte Ihre Gastgeberin an: 0151-64419240

Feuerlöscher
In der Ferienwohnung in der Küche.
    Im Hauseingangsbereich rechts neben der Küchentür.

Fön
In jedem Badezimmer befindet sich ein Fön für die Zeit Ihres Aufenthalts.

Infos von A - Z

Fragen?
Bitte wenden Sie sich an Ihre Gastgeberin mobil 0151 644 19 240

Frühstück
    Im Preis ist ein Kontinentales Frühstück enthalten. Es wird Ihnen in die Suiten und in die Ferienwohnung gebracht.
    Im Pandemie Fall steht Ihr Frühstück vor der Tür.
    Bitte klären Sie täglich, wann Sie Ihr Frühstück einnehmen möchten.
    Auf Wunsch und nach Absprache am Vortag erhalten Sie für Ihre Radtour oder Wanderung das Frühstück auch als Lunchpaket.

Garten
Als Gäste können Sie die Vorgarten- Anteile links und rechts der Eingangs-Treppe benutzen. Zur Ferienwohnung „Neptun" gehört der Gartenanteil mit der Neptun Figur.
Gartenmöbel, Kissen, Sonnenschirme Normalerweise stehen die Gartenmöbel bereit. Sonnenschirme und Kissen finden Sie neben der Haustür im Haus. Bitte zurückstellen und zurück legen, vor Regen schützen.

Infos von A - Z

Handtücher, Duschtücher usw.
Für Ihren Aufenthalt stehen Ihnen Handtücher, Duschtücher, Fussmatten und Waschhandschuhe zur Verfügung. Lassen Sie diese bei Abreise in den Bädern, und zwar so, dass sie trocknen können. Die Nutzung ist im Preis inclusive.

Heizkörper
Das gesamte Haus ist mit Elektro-Heizkörpern mit Natursteinplatten ausgestattet. Diese werden im Betrieb sehr heiß. Hängen Sie bitte keine Kleidungsstücke oder Handtücher darüber. Die Textilien werden sonst beschädigt. Möbel halten Sie bitte davon fern. Für Schäden wird keine Haftung übernommen.
Der Heizkörper in der Küche der Ferienwohnung im 1 Stock darf maximal auf 18 Grad Celsius gestellt werden, da direkt daneben Küchenmöbel stehen.

Infos von A - Z

Hygiene
Bei der Reinigung der Räume und der Pflege von bereitgestellten Textilien werden stets die aktuell geltenden Vorschriften für Reinigung und Hygiene beachtet und eingehalten. Dies dient Ihrer Sicherheit und Gesund-Erhaltung. Ihre Vermieterin hat eine entsprechende Schulung absolviert, und ist zudem im Erstberuf Staatlich geprüfte Hauswirtschaft-Gehilfin, was dem Berufsabschluss einer (Handwerks-)Gesellin entspricht.

Inventar Listen
Sie finden in den vorliegenden Gästemappen der angemieteten Räume Inventar- Listen. Bitte geben Sie nach der Benutzung von Gegenständen, diese wieder an den dafür vorgesehenen Platz zurück.

Kosmetikspiegel
In jedem Badezimmer finden Sie einen Kosmetikspiegel für die Zeit Ihres Aufenthalts.

Infos von A - Z

Küchengeräte
Die Bedienungsanleitungen für die vorhandenen Geräte finden Sie in der jeweiligen Küche.

Küchen-Arbeitsplatten
sind aus Granit. Dies ist ein Stein, also ein Naturprodukt, das eine gewisse Empfindlichkeit aufweist. Bitte heisse Töpfe darauf nicht abstellen, den Kontakt mit Ölen vermeiden, und sich nicht darauf setzen oder stellen. Sandkörner, die vom Gemüse fallen, bitte sofort vorsichtig entfernen.

Kühlschränke
Bitte reinigen Sie die Kühlschränke, falls Ihnen etwas ausgelaufenes, oder verschüttet wurde.
Nehmen Sie Ihre Vorräte bitte vollständig mit. 

Infos von A - Z

Ladies-Box
Sie haben etwas vergessen? Für die Monatshygiene oder dekorative Kosmetik? Schauen Sie in die Ladies-Box. Sie steht auf der Ablage über den Garderobenhaken im Eingangsbereich.

Nähzeug
In Ihrer gemieteten Einheit finden Sie ein kleines Nähetui. Bei größeren Reparaturen an Ihrer Kleidung wenden Sie sich an Frau Manuela Müller in Untermerzbach-Memmelsdorf09533-485

Pandemie/ Endemie
Bei auftretenden Krankheiten, die eine größere Menschengruppe umfassen, sei es regional, national, international, richten Sie sich bitte nach den vorgegebenen Maßnahmen der Regierung, der Ministerien und Behörden. Hier im Haus werden alle dazu notwendigen Hygiene Maßnahmen ergriffen und eingehalten. Bitte beachten Sie die Aushänge.

Infos von A - Z

Putzzeug
Wenn Sie selbst etwas putzen möchten: Unter der Treppe im Erdgeschoss ist ein kleiner Putzraum.

Rauchen
Rauchen schadet der Gesundheit, hinterlässt üble Gerüche und Spuren an Decken, Wänden und Einrichtungsgegenständen. Bitte Rauchen Sie nicht im Haus. An der Aussentreppe befindet sich ein Aschenbecher. Rauchen Sie bitte nicht direkt unter den Fenstern, da der Rauch sonst in die Räume zieht. Herzlichen Dank für Ihre Rücksichtnahme.

Rauchmelder
Im Haus sind vernetzte Rauchmelder eingebaut. Schlägt einer Alarm, schlagen alle Alarm.

Safe
Es gibt keine Zimmersafes. Bitte nehmen Sie Wertsachen an sich. Eine Haftung für Verluste kann nicht übernommen werden.

Infos von A - Z

Schäden
melden Sie sie bitte unmittelbar telefonisch an Freifrau v. Knutz 0151-644 19 240. Melden Sie größere Schäden bitte innerhalb von drei Tagen Ihrer Haftpflicht- Versicherung.

Schuhputzzeug
Zur Pflege Ihrer Schuhe finden Sie über der Garderobe im Eingangsbereich eine Holzkiste mit
Schuhputzzeug für die Dauer Ihres Aufenthalts.

Verbandskasten
Ferienwohnung: in der Küche, in der Schublade unterm Herd
Erdgeschoss: in der Küche, Schublade unterm Herd

Wandern + Wanderkarten
Für Wanderer steht gegen Kaution ein Rucksack mit Inhalt zur Verfügung. Eine Auswahl an Wanderkarten sind in einer Box auf der Ablage über den Garderobenhaken im Eingangsbereich. Stöcke können ebenfalls ausgeliehen werden. Im Vorgarten steht ein blaues Becken und eine Bürste zur Reinigung der Wanderschuhe bereit.

Infos von A - Z

Warmwasser
Warmes Wasser erhalten Sie über die Badezimmer Boiler. Die Küche im Erdgeschoss wird mit einem Untertisch Boiler versorgt.

Wäsche waschen
Es stehen im Haus drei Waschmaschinen zur Verfügung, für jede mietbare Einheit eine. Bitte nur geschleuderte Wäsche aufhängen.

Wäsche trocknen
    Wäsche können Sie am Dachboden auf die bereit gestellten Wäscheständer hängen.
    Pro Suite steht einer zur Verfügung. Für die Ferienwohnung zwei. Bitte nur geschleuderte Wäsche aufhängen.
    Bitte sprechen Sie die Nutzung bei Anreise mit der Gastgeberin ab.
    In den Duschen finden Sie sogenannte Kleiderlüfter die zum trockenen oder tropfnassen Aufhängen von Wäsche da sind. Dafür geeignete Kleiderbügel sind im Bad.

Infos von A - Z

Wäsche bügeln
Das Bügeleisen und das Bügelbrett finden Sie am Dachboden. Dort gibt es einen Stromanschluss links neben dem Kleiderschrank. Bitte sprechen Sie die Nutzung mit der Gastgeberin am besten gleich bei der Anreise ab.

Wertsachen
Bitte nehmen Sie Wertsachen an sich. Eine Haftung für Verluste kann nicht übernommen werden. Bei Bedarf nehmen Sie mit den Banken in Kaltenbrunn oder Ebern, bzw. Sesslach auf, um bei längerem Aufenthalt ein Bankschliessfach zu mieten.

WC in der Ferienwohnung im 1.Stock
Das WC ist mit einer sogenannten Hebeanlage ausgestattet.
Bitte werfen Sie grundsätzlich keine Gegenstände in die Toiletten.
Für Abfall stehen entsprechende Behälter in den 3 Bädern des Hauses zur Verfügung.
Für die Entsorgung von Monatshygiene befinden sich neben den Toiletten Behälter für Hygienebeutel.

Infos von A - Z

WC Papier
finden Sie in Ihren Bädern. Bei größerem Bedarf werfen Sie einen Blick in die unterste Schublade der Kommode im Erdgeschoss, wo ein kleiner Vorrat bereit liegt.

Zimmerreinigung
Während des Aufenthalts kann auf Wunsch nach einer Woche eine Grund- Reinigung der Suite/ der Ferienwohnung erfolgen. Bitte besprechen Sie es mit Ihrer Gastgeberin.

Fehlen Ihnen hier weitere Informationen? Sprechen Sie bitte Ihre Vermieterin an mobil 0151 644 19 240

Ihre Zufriedenheit ist mein größtes Anliegen.

Sollten Sie Fragen haben oder Ihnen etwas fehlen, so zögern Sie bitte nicht mich anzusprechen.

Jeder Gast hat unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen. Ich habe meine Ferienwohnungen für die verschiedenen Wünsche ausgestattet. Damit ich Ihre persönlichen Wünsche erfüllen kann, bin ich auf Ihr Feedback und Ihre Hilfe angewiesen.

Helfen Sie mir, Ihr Urlaubserlebnis in der Villa Merzbach noch besser zu machen.

Nachricht senden
Share by: